Gemietet haben wir ein Dachzelt, benützt haben wir es jedoch nie. Warum nicht? Ganz einfach: Campingplätze gibt fast keine, nicht vergleichbar mit Namibia, Sambia oder Tansania, und die Unterkünfte entlang unserer Route waren tip top. Gefunden haben wir sie über den Hotelführer von Roadtrip Africa.
Hotel Palissandre
Kreditkarten akzeptiert
Schön mit Holz eingerichtetes Hotel im Zentrum, mit herrlichem Blick über die Stadt.
Den Markt und den alten Bahnhof kann man gut zu Fuss erreichen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie organisierten für uns eine Stadtrundfahrt mit Privatführer.
Auf unserer Rundreise benutzten wir mehrheitlich den Madagaskar Hotelführer auf roadtripafrica.com. Sehr empfehlenswert.... Habe nur gute Erfahrung damit gemacht.
Residenz Madalief
Ca 7 km südlich von Antsirabe im Hochland mit Wäldern bedecktem Gebiet gelegen. Kleines Hotel mit 13 geräumigen Zimmern. Privates Restaurant das mit viel Herzblut geführt wird. Telefonische Voranmeldung notwendig, damit das Essen vorbereitet werden kann.
Setam Lodge
Die Setam Lodge ist eine komfortable Unterkunft im Nationalpark. Zehn Häuser mit jeweils zwei Zimmern, eine grandiose Aussicht (sofern es keinen Nebel hat) und einem sehr guten Restaurant.
Bougainvillées
Kleines Hotel mit sauberen einfachen Zimmern auf dem Gelände der Papierwerkstatt. Das Restaurant bietet europäisches und madagassisches Essen an. Es ist sehr beliebt bei durchreisenden Gruppen, welche die Papierwerkstatt besuchen.
Camp Catta
Kleine Lodge mit sauberen Bungalows und sehr primitiv eingerichteten Zelten. Im Restaurant hatten wir stets Auswahl von zwei verschiedenen Gerichten. Personal zuvorkommend und freundlich.
Satrana Lodge (in der Nähe Maison de l'Isalo, südlich von Ranohira, links der RN7)
Kreditkarten akzeptiert
Sehr luxuriöse Lodge mit 40 Bungalow-Zelten in afrikanischem Stil, einem hervorragenden Restaurant und einem wunderschön angelegten Swimmingpool. Bei einer Tasse Tee oder einem Bier auf der Veranda hat man von jedem Zelt einen herrlichen Blick auf das Isalo-Gebirge.
Hotel La Bella Donna
Charmantes kleines Familienhotel an der Südküste, 26 km nördlich von Tulear. Schönes Schwimmbad. Gemütliche Atmosphäre im Restaurant mit Blick auf das Meer.
Shangri-La Lodge
Kleine einfache Lodge mit gemütlicher Lounge einer Terrasse mit Blick auf das Meer und einem Restaurant.
Hotel Manga Lodge
Bungalows mit zwei Schlafzimmern. Das Bungalows liegen direkt am Strand auf der Düne, oberhalb einer Bucht. Die Küche wird von einem French-Men geführt. Dementsprechend werden die Gäste kulinarisch total verwöhnt.
Für uns war es die schönste Lodge auf unserer Reise.
Hotel Kanto
Hotel mitten in der Stadt Manja. Afrikanischer low style. Für eine Übernachtung ok. Es wurde uns bewusst wie verwöhnt wir bis anhin mit den Unterkünften waren. Die Musik auf der Strasse wurde zum Glück um 22.00 Uhr etwas leiser gestellt, so dass wir doch noch den Schlaf finden konnten.
Hotel
Kleines Hotel direkt an einer Lagune. Überquert man die Lagune bei "low Tide" zu Fuss oder bei "high Tide" mit dem Hotel eigenen Boot, gelangt man direkt an einen Sandstrand. Die Zimmer waren sauber und das Essen gut (nichts spezielles).
Hotel Laguna Beach
Schöner Poolbereich, mit direktem Blick auf das Meer. Die zweistöckigen Zimmer waren sauber und klimatisiert. Das Hotel liegt recht zentral.
Hotel Prinzessin Tsiribihina
Schöne, gemütlich eingerichtete Bungalows mit schöner Aussicht. Swimmingpool zum Relaxen. Sehr freundliches Personal.
Chat'o Park Hotel
Originell eingerichtete saubere Zimmer. Gartenanlage sehr gepflegt und schön angelegt. 5 Minuten vom Flughafen entfernt.